Anlässlich des Brandenburgischen Kunstpreises 2023 wurde Helge Leiberg der Ehrenpreis für sein Lebenswerk verliehen. 

Gratulation an Helge Leiberg

Am 9. Juli 2023 erhielt Helge Leiberg im Rahmen der Verleihung des Brandenburgischen Kunstpreises den „Ehrenpreis des Ministerpräsidenten für das Lebenswerk“.

Bei der Zeremonie auf Schloss Neuhardenberg sagte Ministerpräsident Dietmar Woidke in seiner Laudatio: „Das vielfältige Werk von Helge Leiberg mit Offenheit für verschiedenste Ausdrucksformen, Materialien und Kunsttechniken spiegelt das Leben und den Menschen in all seiner Vielfalt wider. Aus allen seinen Werken sprechen Lebendigkeit und Bewegung. Und sie strahlen die Kreativität, Schaffenskraft und Vielfalt eines großen Künstlers aus – eines Künstlers, der heute sehr verdient geehrt wird.“

Wir gratulieren Helge Leiberg, der seit vielen Jahren mit Ideenreichtum und Kreativität die Arbeit des Schul- und Bethauses bereichert, von Herzen und freuen uns über die verdiente Anerkennung!

Der Vorstand